Über die Firma GaLa Bau Molle GmbH

Zum 01.01.2006 wurde in Lübbenau eine neue Firma gegründet: Die GaLa Bau Molle GmbH.

Die "alte Bekannte", die Garten- und Landschaftsgestaltung Hans-Joachim Molle, wird durch die neu gegründete GmbH ersetzt.

Nach der Gründung am 01.04.1990 war der Inhaber Hans-Joachim Molle zunächst nur mit seiner Frau und seinem Sohn in der grünen Branche tätig, im Lauf der Zeit und mit zunehmender Auftragslage wuchs die Zahl der Angestellten schnell auf bis zu 16. Die allgemeine wirtschaftliche schwierige Lage in Deutschland macht auch vor der Garten- und Landschaftsgestaltung nicht Halt und so musste aufgrund der deutlich zurückgegangenen Auftragslage in den letzten Jahren über die Hälfte der Mitarbeiter entlassen werden.

Im Jahr 1998 begann Herr Hans J. Molle, Dipl. Ing. Gartenbau mit der Ausbildung von Lehrlingen - eine viel versprechende und, wie sich jetzt herausstellt, auf lange Sicht sehr gute Entscheidung. Der Auszubildende Matthias Habermann schloss 2001 seine Gesellenprüfung sehr erfolgreich, blieb der Firma Molle treu und wurde später Vorarbeiter und bevollmächtigter Vertreter des Unternehmers.

Im Jahr 2005 schloss Herr Matthias Habermann die Ausbildung zum Gärtnermeister, Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau ebenfalls erfolgreich ab und dies bildete den Grundstein für die Gründung der GmbH.

Die GaLa Bau Molle GmbH wird unter Geschäftsführer Herr M. Habermann die gewohnten Geschäfte weiterführen. Zu den Aufgaben gehören nach wie vor Pflanzungen aller Art, Pflegearbeiten, Erd- und Pflasterarbeiten, Dach- und Fassadenbegrünung, Ufersicherung und Ingenieurbiologie.

Herr Hans J. Molle möchte sich nach 16 jähriger erfolgreicher Unternehmertätigkeit zu Ruhe setzen. Er wird der neu gegründeten GmbH als Gesellschafter aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Präqualifiziertes Unternehmen und Mitglied des Fachverbands GalabauDie GaLa Bau Molle GmbH ist ein präqualifiziertes Unternehmen, eingetragen in der Liste beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. mit Registriernummer 010.021690 und ist Mitglied des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg e. V.

Lesenswertes